Rückblick Straßenfest


Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen
Wochenende das Remshaldener Straßenfest statt. Die große Hitze stellte Veranstalter, Helfer,
Musiker und Gäste gleichermaßen vor Herausforderungen. Umso mehr freuten wir uns darüber,
dass – v. a. gegen Abend – dann doch zahlreiche Besucherinnen und Besucher den Weg auf den
Festplatz fanden und für eine schöne und gesellige Atmosphäre sorgten.
Den musikalischen Auftakt am Samstag gestaltete unser Jugendorchester, bevor das Große
Orchester die Gäste unterhielt. Am Sonntag begann das Programm nach dem ökumenischen
Gottesdienst mit unseren Musikfreunden aus Buoch. Im weiteren Verlauf präsentierten sich
unser Jugend- und erstmals auch das Vororchester auf der Straßenfestbühne. Für
abwechslungsreiche Unterhaltung sorgten außerdem die Musikvereine Großheppach und
Stuttgart-Hofen.
Auch Fußballfans kamen auf ihre Kosten: Dank aufgebauter Leinwand konnte das Spiel
gemeinsam beim Musikvereinstand verfolgt werden.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen,
unseren Musikerinnen und Musikern, den Gastkapellen sowie allen Besucherinnen und
Besuchern. Durch sie wurde das Straßenfest erneut zu einem gelungenen Wochenende!