Dirigentin

Seit Mai 2023 wird das Orchester geleitet von unserer Dirigentin Carola Kallfaß:

„Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich.“ (Ludwig van Beethoven)

Aufgewachsen bin ich in Reutlingen-Sondelfingen, wo ich beim Original Musikverein Sondelfingen Querflöte spielen gelernt habe. Von 2006 bis 2023 leitete ich dort die Jugendkapelle, das Aktive Orchester von 2008 bis 2023. Zwischenzeitlich lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Altbach im Kreis Esslingen.

Meine Ausbildung als Dirigentin habe ich im Jahr 2011 an der Bundesakademie in Trossingen abgeschlossen. Außerdem unterrichte ich nebenberuflich Blockflöte und Querflöte.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim Musikverein Harmonie Geradstetten. Die Musiker sind aufgeschlossen und offen. Beste Voraussetzungen für eine tolle Zusammenarbeit.

Zum Interview mit Carola Kallfaß