Rückblick Hauptversammlung


Die Hauptversammlung wurde durch das aktive Orchester musikalisch eröffnet, bevor man der Verstorbenen gedachte.
Aktuell sind 66 Musiker im Orchester. Im letzten Jahr wurden bei 16 Veranstaltungen gespielt.
50 Kinder und Jugendliche sind momentan in musikalischer Ausbildung.

Wir suchen einen zusätzlichen Trompetenlehrer, da die Nachfrage groß ist. Erstmals gibt es ein Kooperationsprogramm, das der MV inzwischen mit der Jugendmusikschule hat. Auch ein Schlagzeuglehrer wird gesucht, da unser Schlagzeuglehrer in den Ruhestand geht.

Vorstand Harald Mayerle dankte Fam. Knauer und ihremTeam wegen der tollen Organisation unseres Parts an der Backhausnacht. Auch unserem Dirigenten Frank Lehmann, aufgrund dessen toller Probearbeit wir uns stetig weiterentwickeln, sprach er Dank aus. Ein neuer Musiker, der im Erwachsenenalter Saxophon gelernt hat und jetzt mitspielt, wurde willkommen geheißen. Und auch ein großer Dank galt Martin Gradner, der das Jugendorchester hervorragend leitet. 

Ein Problem ist, dass viele Kinder Blockflöte oder ein Instrument lernen, doch oft bleiben die Kinder/Jugendlichen nicht lange genug dabei, um ins Jugendorchester/große Orchester wechseln zu können. Der Blockflötenkurs bzw. die Ausbildung am Instrument wird vom Verein finanziell subventioniert (daher der günstigere Preis als bei der Musikschule), allerdings ist das Ziel dieser Subvention die Integration der Schüler in die Orchester.

Ehrungen:

30-jährige fördernde Mitgliedschaft:

Ilse Sumalowitsch, Paul Sumalowitsch, Bernd Palmer, Stefan Knauer, Josef Frank

60jährige aktive und fördernde Mitgliedschaft: Helmut Ball

15 Jahre aktive Tätigkeit: Marcus Dotzer

30 Jahre aktive Tätigkeit: Iris Nuding

Zu Ehrenmitgliedern wurden gewählt: Gerd Rossow, Iris Nuding

Wahlen:


Aktueller Vereinsvorstand/-ausschuss:

Kassenprüfer: Jochen Sommer, Edgar Lederer

Beisitzer: Rainer Knauer, Stefan Knauer, Patrick Kowasch 

Musikervorstand: Annette Beierl 

Jugendleiter: Nadine Stilz, Alexander Knauer

Schriftführer: Stefanie Ahrens, Sabine Feirabend 

Kassiere: Marcus Dotzer, Heike Baierl

2. Vorsitzender: vakant

1. Vorsitzender: Harald Mayerle

Unsere neuen Ehrenmitglieder Gerd Rossow und Iris Nuding, Helmut Ball, der für 60 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft geehrt wurde sowie 1. Vorstand Harald Mayerle
Ein herzliches Dankeschön von 1. Vorstand Harald Mayerle an die langjährigen Vorstandsmitglieder Gerd Rossow, Iris Nuding, Elke Mayerle und Edgar Lederer, die nun ihr Amt wieder freigegeben haben.