Jugend beim Straßenfest – Eisverkauf und Musik

Ein rundum gelungenes Straßenfest liegt hinter unserer Jugend!

Beim Eisverkauf waren unsere jungen Helferinnen und Helfer mit viel Motivation und großem Engagement im Einsatz. Mit ihrem freundlichen Auftreten und vollem Einsatz brachten sie das Eis erfolgreich an die Frau und an den Mann – mit großem Erfolg: Am Ende war unser gesamter Eisvorrat restlos ausverkauft!

Auch musikalisch war unsere Jugend wieder bestens vertreten. Traditionell eröffnete unser Jugendorchester das Straßenfest am Samstag – in diesem Jahr begleitet von den eindrucksvollen Böllerschüssen, die für einen besonderen Auftakt sorgten.

Am Sonntag präsentierten sich sowohl unser Jugendorchester als auch unser Vororchester mit je einem Auftritt auf der Bühne. Für das Vororchester war es dabei eine ganz besondere Premiere, denn die jungen Musikerinnen und Musiker standen erstmals beim Straßenfest auf der Bühne. Beide Orchester begeisterten das Publikum mit ihren Darbietungen und wurden mit viel Applaus belohnt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern und Jugendlichen, den Dirigenten sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses schönen Festwochenendes beigetragen haben. S.Seibold

Viele Grüße

Steffi Seibold